|
Migration
von 80 eigenständigen Instituten von einer dezentralen
Server-/Fat-Client Infrastruktur auf eine zentralisierte Citrix
Terminalserver-Plattform mit ca. 150 Managed Applications, 1500
Terminalservern und 40.000 Usern.
Konzeption, Teilprojektleitung, Release Management, Rollout Unterstützung und Betriebssteuerung während des Rollouts
Störungs-, Eskalations- und Kundenmanagement
Dokumentationserstellung (Konzept, Betriebshandbuch, Management-summaries, Auditings, SLA-Vorgaben, etc.)
Entwicklung von Monitoring- und Reporting Scripten sowie eines
Monitoring- und Reporting Portals zur Betriebsüberwachung und
Automation des Kapazitätsmanagements
Weiterentwicklung und Third Level Support für die Citrix/Microsoft Server-Plattform
Eingesetzte Software/Tools: Windows
Server 2003 und 2000, Windows XP, Active Directory, Group Policies,
Citrix Metaframe XPe, Citrix Presentation Server 4.0, ThinPrint,
VBScript, ADSI, WMI, ADMT, Exchange 2003, MSDE / SQL Server 2000 /
2005,Oracle 9i, IIS, Adobe GoLive, MS-Access 2003
|